Startseite
  Über...
  Archiv
  Stundenplan
  Wer nicht zuhören will, muss fühlen...
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/csg-schmidt

Gratis bloggen bei
myblog.de





Start der Klassenfahrt

Liebe Eltern,

nach Rücksprache mit Frau Esch in Kronenburg müssen wir aus logistischen Gründen den Start der Klassenfahrt am Montag um eine Stunde nach hinten verlegen. Wir treffen uns also um 9:00 Uhr in der Eingangshalle des Bonner Hauptbahnhofes und unser Zug fährt um 9:17 Uhr ab.

Viele Grüße

Herr Schmidt

1.12.08 16:27


Werbung


Vertretung des Sportunterrichts am Donnerstag

Liebe Eltern und Schüler,

da ich am Donnerstag auf einer außerschulischen Schulsportveranstaltung weile, findet kein Schulsport im Sportpark Nord statt. Statt dessen haben die Schüler in den ersten beiden Stunden Unterricht in der Schule.

Die 1. Stunde übernimmt Herr Dr. Nikolay. Hierfür mögen die Schüler bitte ihr Deutsch-Material mitbringen, entsprechende Aufgaben werde ich Herrn Dr. Nikolay mitgeben. In der 2. Stunde haben die Schüler Französisch bei Frau Jostock.

Ich teile den Vertretungsunterricht ausnahmsweise auf diesem Wege mit, weil damit zu rechnen ist, dass einigen Schülern wegen des Streiks/ der Demonstration diese Informationen ansonsten entgehen.

Viele Grüße

Herr Schmidt

11.11.08 17:08


Streik/Demonstration

Liebe Eltern,

ich möchte Sie darauf hinweisen, dass die Bezirksregierung Köln die Schulleitung schriftlich angewiesen hat, Entschuldigungen für das Fehlen aus Streik- bzw. Demonstrationsgründen am morgigen Mittwoch nicht zu akzeptieren.

Es liegt somit an Ihnen, ob Sie unentschuldigte Fehlstunden auf dem Halbjahreszeugnis "verkraften" können. 

Viele Grüße

Herr Schmidt

11.11.08 16:56


Hausaufgaben

Liebe Eltern,

Frau Wimmer und Herr Mattes haben sich darüber beschwert, dass einige Schüler häufig die Hausaufgaben nicht machen. Darüber hinaus beklagt Herr Mattes, dass er seine schriftlichen Benachrichtigungen diesbezüglich an Sie nicht oder ohne Ihre Unterschrift zurückerhält. Wir müssen demnach davon ausgehen, dass einige Eltern gar nichts von nicht gemachten Hausaufgaben, geschweige denn von Benachrichtigungen, wissen.

Dementsprechend werden wir Sie zukünftig auf dem offiziellen Wege - per Brief über das Sekretariat - davon in Kenntnis setzen.

Der Klasse habe ich dies heute mitgeteilt.

Viele Grüße

Herr Schmidt

 

 

21.10.08 17:47


Tag der offenen Tür

Liebe Eltern,

am kommenden Samstag findet der 'Tag der offenen Tür' am CSG statt. Die 8c ist wie im Vorjahr "auserwählt" in der Sporthalle einen Erlebnisparcours zu betreuen.

Der Aufbau beginnt bereits am Freitag mit Schulschluss, die Dauer hängt von unserer Schnelligkeit, Bereitschaft und Disziplin ab. Ich hoffe, dass wir gegen 14:15 Uhr fertig sind. Sollte ihr Kind wegen anderweitiger Verpflichtungen vorzeitig den Aufbau verlassen müssen, setzen Sie mich bitte davon in Kenntnis. Chorkinder und Aula-Techniker sind bereits befreit.

Am Samstag treffen wir uns um 7:45 Uhr in Sportkleidung in der Schule. Der Abbau beginnt um 11:30 Uhr und sollte zwischen 30 und 45 Minuten dauern. Anschließend ist schulfrei.

Viele Grüße

Herr Schmidt 

 

14.10.08 17:00


Elternabend

Liebe Eltern,

Herr Lutz möchte noch einmal an den ersten "Stammtisch der Klasse 8c" erinnnern:

am Mittwoch, den 15. Oktober 2008, ab 20:00 Uhr im „Lindenhof“, Burbacher Str. 222, in Bonn-Kessenich, Tel. 219932. (Erreichen lässt sich der „Lindenhof“ mit den Straßenbahnlinien 61/62, Haltestelle Bergstraße.)

Die Einladung mit einer Übersicht möglicher Themen wird morgen an die Schüler verteilt!

Ich wünsche schöne und erholsame Herbstferien!! 

Herr Schmidt

25.9.08 22:13


Disziplinarische Maßnahmen

Liebe Eltern,

die Klasse fällt in letzter Zeit verstärkt durch Unterrichtsstörungen auf. Daher haben wir Lehrer in den Kernlehrfächern (Frau Jostock, Frau Wimmer, Herr Mattes und ich) einen gemeinsamen Katalog für disziplinarische Maßnahmen erstellt, den Sie in der Navigationsleiste links unter dem Titel "Wer nicht zuhören will, muss fühlen..." finden.

Bis zu den Herbstferien befinden sich diese Maßnahmen noch in der Erprobungsphase, d. h. sie werden bereits angewendet, können jedoch je nach Erfolg bzw. Misserfolg modifiziert werden. Dies werden wir Lehrer nach den Herbstferien besprechen, mögliche Änderungen tauchen dann in der oben genannten Rubrik auf.

Viele Grüße

Herr Schmidt

22.9.08 22:31


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung